MelbourneFraser IslandWeekendtripsSydneyCairnsOutback
  
 


Nur noch zu dritt verschlug es uns von Donnerstag bis Sonntag in die fast 4 Millionen (immerhin ein Fünftel ganz Australiens!) Einwohner Metropole Sydney.

In Sydney angekommen gings erstmal in unser Backpackers, das Funkhouse in Kings Cross. Ein Viertel mit ein bisschen Reeperbahn Feeling. Danach hieß es erstmal ein wenig die Stadt erkunden. Nach ca. einer halben Stunde sind wir dann auch an Sydneys wohl am meisten fotografiertesten Gebäuden angekommen: die Oper und die Harbour Bridge. Natürlich haben auch wir es uns nicht nehmen lassen wie wild drauf loszuknippsen. Am Abend haben wir uns dann noch mit Alex Janoschka - einem alten Bekannten von mir, der in Sydney studiert - auf ein Bierchen an der Oper getroffen. Da wir, wie sollte es auch anders sein, nicht einmal an einen unserer 3 Reiseführer gedacht haben, konnte er uns wenigstens noch ein paar Tipps geben, was man so in Sydney anschauen sollte. Danke noch mal!!!

Am nächsten Tag gings nach einem ausgiebigen, typischen australischen Frühstück (Bacon & Eggs), trotz Regen in den Royal Botanic Garden. Dort schlafen tagsüber hunderte riesiger Fledermäuse (Fruit Bats). So haben wir die Viecher, die man sonst nur nachts an sich vorbeifliegen sieht, auch mal aus der Nähe gesehen. Nach einem anstrengenden, aber lohnenswerten Stadtrundgang, haben wir erstmal einen Trip für den nächsten Tag in die Blue Mountains gebucht, die ihren Namen von den blauen Dämpfen, die aus den ätherischen Ölen der Eukalyptusbäume entstehen und die Landschaft in einen blauen Dunst hüllen, haben. Wie schon auf unserem Fraser Island Trip hieß es bei dem von uns bevorzugten Veranstalter: "Tomorrow? Impossible!!" So mussten wir uns, wie sich später herausstellte, mit der chinesischen Touristenvariante begnügen. Aber es hat dank unseres Reiseführers doch Spaß gemacht! Am Abend sind wir dann noch richtig schön Essen gegangen (war auch mal wieder nötig nach all dem McDonalds Essen). Vielen Dank noch mal an meine Tante, Gaby, die uns eingeladen hat!!

Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen (0600). Wir wurden nämlich schon um 0730 an der etwas zentraler gelegenen Central Station abgeholt. Nachdem so gegen 0900 alle eingesammelt waren, haben wir erstmal einen Zoo angesteuert. Endlich mal Känguruhs, Koalas, Spinnen, Schlangen und andere typische australische Tiere, die wir bisher noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Danach gings endlich in die Blue Mountains. Aber nur für 1,5 Stunden. Dennoch haben wir einen tollen Blick bei super Wetter auf die Three Sisters gehabt und sind sogar mit der steilsten Railway der Welt gefahren. Achja, einen Chinesen haben wir da auch noch verloren. Mr. Fung aus Hongkong. Keine Ahnung, ob er schon wieder aufgetaucht ist. Unserer Busfahrer hat nur gemeint, dass so etwas schon mal vorkommen kann. Am Ende unseres Ausflugs ging es dann, nachdem wir noch schnell durchs Olympische Dorf gefahren sind, mit einem Katamaran zurück nach Sydney. Unseren Abend wollten wir dann bei einem Bierchen in einem Pub ausklingen lassen, in dem wir dann auch gleich - so klein ist die Welt - 2 Mädels aus Rosenheim kennen gelernt haben. Die haben uns dann auch noch auf ne feucht-fröhliche Privatparty mitgeschleppt. Eine Haus-Party wie in einem amerikanischen Teenie Film!!!

Am nächsten Tag sind wir dann noch, nach einem Katerfrühstück, mit der Fähre nach Manly gefahren. Ein schöner Vorort von Sydney mit einem genauso schönen Strand. Am Abend war unser Ausflug auch schon wieder zu Ende und wir mussten die Heimreise antreten. Wieder an der Gold Coast angekommen, hieß es am Montag schon wieder Heimreise antreten. Aber nur für Flo S., der uns nach viel zu kurzen 4 Wochen leider schon wieder verlassen musste. Danke noch mal an Richi und Flo für den Besuch. Es war eine riesen Gaudi mit euch!!!

Das Funkhouse.

Kennt glaub ich jeder;-). Oper Sydney.

Und gleich nochmal. Bei Nacht!

Des Weissbier musste sein. Nach über 2 Monaten. Auch wenns 6 Euro gekostet hat:-).

Des ham ma uns aber gespart. War uns zu krass!!

Darling Harbour

Sydney vom Tower aus.

Nicht nur wir ham hin und wieder beim Macci gespeist:-)

Endlich australische Tiere!



Im Hintergrund die Blue Mountains.

Steilste Railway der Welt.

Links die Three Sisters.

Und nochmal.



Manly Beach.

Oper und Harbour Bridge.

Und zum Schluss nochmal Oper mit Skyline;-)

  
Home
Gästebuch
Australien